Sport

Favoriten haben sich positioniert

Handball: Ober- und Verbandsliga


Die Favoriten sind erfolgreich gestartet (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Zwei Spieltage liegen hinter den Oberliga- und Verbandsliga-Handballern in Niedersachsen. Nun steht ein spielfreies Wochenende aufgrund der Herbstferien auf dem Programm. Zeit, um eine erste Bestandsaufnahme zu machen.

In der Oberliga sind noch vier Teams ohne Punktverlust. Mit der TSV Burgdorf III steht ein Team an der Spitze, das am Ende der Saison eher nicht auf Platz eins zu erwarten ist. Anders verhält es sich bei den Handballern des MTV Großenheidorn. Ihnen trauen einige Handball-Experten in dieser Saison einiges zu. Mit Siegen in Duderstadt und zu Hause gegen die HSG Schaumburg-Nord sind die Seeprovinzler gut gestartet.

Überraschend mit 4:0-Punkten steht auch der VfL Hameln ganz weit oben. Beim Aufsteiger VfB Fallersleben wurde mit 29:28 und zu Hause gegen den Lehrter SV mit 22:19 gewonnen. Mit einem Paukenschlag sind die SF Söhre gestartet. 39:19 wurde das Kreisderby gegen die SG Börde Handball gewonnen. Danach folgte ein spielfreier Spieltag.
Für den Aufsteiger aus der Hildesheimer Börde folgte zu Hause gegen den VfB Fallersleben mit 27:32 gleich die zweite Saison-Niederlage. Neben den Börde-Handballern sind auch HF Helmstedt-Büddenstedt und TVJ Duderstadt ohne Punkte.

In der Verbandsliga ist der große Favorit MTV Braunschweig II bereits Tabellenführer. Klare Siege wurden auswärts beim TSV Anderten II und zu Hause gegen den MTV Groß Lafferde eingefahren. Überraschend auf Rang zwei liegen die Spieler der HSG Oha, die als heimstark gelten. Am zweiten Spieltag siegten sie auch auswärts beim SV Altencelle mit 21:15. Punktelos sind noch der MTV Groß Lafferde, SV Altencelle und TSG Emmerthal.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.